„Steigt ein Chef aus seinem Lamborghini und geht zu seinen Beschäftigten und sagt: wenn ihr euch so richtig anstrengt und nochmal echt knüppelt, dann…. Kauf ich mir noch so’n Lamborghini!“
Die Laune bei den Streikenden ist gut. Folgt ihnen auf Instagram! Das lohnt sich. Sie arbeiten bei der Essenszubereitung, der Reinigung, Technik oder Transport. Obwohl die Krankenhauschefs – die nie S-Bahn fahren, sondern offensichtlich Lamborghini – ein Angebot zurückgezogen haben, und per Gericht Notdienste in völlig überhöhter Größe festgelegt wurden, steht der Streik für höhere Löhne. Es gab viel gemeinsames an Aktionen trotz diverser Standorte und verschiedener Berufe. Aber sie brauchen Unterstützung: vor Ort, durch Teilen der Infos und Geldspenden.

