Was hatten wir uns für 2026 gewünscht:
Weltfrieden (hat nicht geklappt)?
Fußballweltmeister (wenigstens gegen Curaçao lief es)?
Was wir stattdessen bekommen haben: einen Billionär und soviel Reiche wie nie. Das Vermögen von Elon Musk, dem Typen, der öffentlich den Hitlergruß zeigt, beläuft sich seit Neuestem auf tausend Milliarden Dollar. Das meiste ist völlig virtuell, da es sich um den Wert der Aktien seiner Unternehmen handelt, insbesondere von Tesla und SpaceX. Nur seine Autofabrik in Brandenburg ist echt. Was für eine Absurdität des Kapitalismus. Die deutschen Superreichen sind dagegen arme Würstchen. Aber wer würde nicht trotzdem gerne zu diesen 5.000 gehören, die mehr als 100 Millionen besitzen? Das waren 1.100 mehr als noch ein Jahr zuvor. Diese 5.000 Deutschen besitzen mehr als 27% des gesamten deutschen Finanzvermögens.
Du gehörst nicht dazu? Falsche Eltern…

