Die Berliner CDU/SPD-Regierung hat sich nun auf die weiteren Sparmaßnahmen für 2026/2027 verständigt. Das sind nochmal Einsparungen von fast 800 Millionen pro Jahr. Das kommt oben rauf auf die 3 Milliarden Kürzungen dieses Jahr. Das ist riesig für eine Stadt wie Berlin. Das sind Kürzungen in allen Bereichen – das kann hart werden. Gegen alle Lohnforderungen und Forderungen nach mehr Personal kommt als Argument: Geht nicht, müssen sparen.
Haste am 22. Februar frei? Komm zur #unkürzbar-Demonstration um 14 Uhr Neptunbrunnen. Haste Dienst? Dann kommste kurz vorbei.

